Suchen Menü

Wäschekorbecke in Babybauch gerammt

Sehr geehrte Doctores,
heute auf Arbeit wollte ich mit einem wäschekorb duch eine tür gehen und bin am türrahmen hängengeblieben so dass mir die ecke vom korb genau in den bauch gerammt wurde. Im ersten Moment tat es schon weh und ich hatte einen roten Fleck am Bauch.
Aber nach paar Minuten hab ich nichts mehr gespürt oder gesehen.
Dass das Baby gut geschützt ist durch die Fruchtblase weiß ich ja, aber ich mach mir sorgen, dass eben die Fruchblase dadurch vielleicht einen Riss bekommen hat oder die Plazenta. Und ich glaube, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Am 10. Januar hab ich sowieso Termin beim Frauenarzt, meinen Sie, dass das reicht wenn ich da dann nachschauen lasse ob alles ok ist wenn bis dahin keine Beschwerden auftreten bzw. muss ich mir Sorgen machen dass irgendwas passiert ist?
Bedanke mich schon mal im Vorraus
Bisherige Antworten

Wäschekorbecke in Babybauch gerammt

Hallo, in welcher SSW sind sie denn?

Wäschekorbecke in Babybauch gerammt

Hallo,
ich bin in der 24. SSW

Wäschekorbecke in Babybauch gerammt

Hallo, in der Regel ist das Kind in der Schwangerschaft vor Stößen und bei leichten Stürzen gut geschützt. Bei stärkeren Stößen oder Stürzen kann es zu Blutungen im Bereich des Mutterkuchens kommen. Eine direkte Verletzung des Kindes ist nur bei schweren Unfällen zu befürchten. Das gleiche gilt für plötzliche Bewegungen oder Verenkungen.
Bei vorbestehenden Problemen wie einer Gestose können aber auch schon leichtere physische Belastungen z.B. zu Blutungen im Bereich des Mutterkuchens führen.
Ich halte ein Problem für sehr unwahrscheinlich, sicherheitshalber sollte aber eine Untersuchung durchgeführt werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen