Suchen Menü

Wadenkrämpfe?

Sehr geehrte Doktoren,
momentan nehme ich vier Magnesium Verla Dragees täglich ein, da ich immer wieder Probleme mit leichten Krämpfen habe. Ich befinde mich momentan in der 23. SSW. Nun hatte ich gestern Abend ein seltsames Druckgefühl im li. Unterschenkel und seit heute morgen tut der gesamte Unterschenkel übers Knie bis hin zum Oberschenkel weh. Kann das ein nächtlicher Wadenkrampf gewesen sein? Trotz des Magnesiums? Und kann ein Wadenkrampf von den Schmerzen her so ausstrahlen?
Vielen Dank schonmal für Ihre Zeit.
Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe?

Ich war mittlerweile bei meinem Hausarzt. Allerdings weiß er auch nicht so recht, woher die Schmerzen kommen. Er meinte, für eine Thrombose wäre es untypisch, weil ich keine gespannte Haut habe, es nicht rot oder warm ist und auch beim Abtasten druckunempfindlich war. Er hat aber vorsichtshalber D-Dimere abgenommen. Wie ist das eigentlich? Sollte sich doch herausstellen, dass ich eine Thrombose habe, dann müsste ich bis zur Entbindung Heparin spritzen oder?

Re: Wadenkrämpfe?

hallo, nach ihrer Schilderung hätte ich an eien Thrombose gedacht. Diese sollte aber möglichst schnell ausgeschlossen werden (am Besten durch eine Doppleruntersuchung). Die Laborwerte könnten etwas zu lange dauern.

Re: Wadenkrämpfe?

Was sollte ich dann tun? Morgen früh gleich in die Klinik fahren oder besser heute Abend noch? Mein Hausarzt sah das irgendwie nicht so eng... bin jetzt doch etwas verunsichert...

Re: Wadenkrämpfe?

Ich würde dazu raten, heute noch in die Klinik zu fahren. Vielleicht können sie sich melden und mitteilen, was dabei herausgekommen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen