Suchen Menü

Von der Gastritis?

Hallo! Ich (23 SSW) habe schon seit Beginn der SS (und auch schon vorher ab und an) mit Übelkeit und Oberbauchschmerzen zu kämpfen. Dieses Jahr im Sommer wurde wieder eine Magenspiegelung durchgeführt, wobei man zu dem Befund kam, dass ich immer noch die chronische Gastritis habe.
Oftmals-wie heute morgen, mache ich die Augen auf, noch liegend im Bett und die Übelkeit überkommt mich. Dann als ich heute aufstand, hatte ich Oberbauchschmerzen. Nicht permanent, auch nicht richtig heftig, sondern eher mal so leicht alle 5 Minuten. Es wurde auch während des Essens nicht besser, erst jetzt 1,5h nach dem Frühstück geht es wieder etwas. Die Übelkeit ist aber noch da, so alle paar Minuten für ein paar Sekunden. Meist hatte ich nur solche Probleme, wenn ich vorher oder den Tag vorher extremes Sodbrennen hatte. Gestern hatte ich aber "normal" ab und zu wie immer. Ich vermute mal stark, dass es von der Gastritis kommt. Als ich vor einer Zeit eine richtige Magenverstimmung hatte, fühlte sich das irgendwie anders an und ich hatte richtig Kolikartige Magenschmerzen :-(
Oder was meinen sie? Drückt denn in der Woche schon das Baby gegen den Magen? ist es schon so weit oben? Danke!
Bisherige Antworten

Von der Gastritis?

Hallo, wenn eine chronische Gastritis das Problem ist müssten sie bitte im Internistenforum nachfragen.
Oberbauchschmerzen können auch durch Darmprobleme wie Blähungen verursacht werden, das läßt sich aber nur durch eine Untersuchung beurteilen.
Bei neu aufgetretenen Oberbauchschmerzen in der 2. Schwangerschaftshälfte muss auch an ein HELLP-Syndrom gedacht werden.
Sie sollten sich untersuchen lassen.

Von der Gastritis?

Ja nächste Woche werde ich das dem FA mit vortragen.
Obwohl ich schon die ganze SS über mal hier und da Oberbauchschmerzen hatte.
Ich hatte jetzt auch den ganzen Tag über keine Probleme mehr, war nur heute morgen.
Hat man bei einem Hellp denn permanent Oberbauchbeschwerden?
Hat man da nicht auch noch andere Krankheitszeichen, wie Bluthochdruck usw? Oder verwechsle ich da was? Oder mit dem Eiweiß im Urin? Was ist denn das richtig-das Hellp?

Von der Gastritis?

Ihre Anmerkung zum HELLP ist prinzipiell korrekt. Da es aber immer wieder atypische Verläufe gibt sollte auch an ein HELLP gedacht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen