Suchen Menü

Vitamine

Hallo,
ich bin in der 32. SSW und habe eine Superinfektion. Seit 2 Tagen nehme ich nun auch CEC 500mg.
1. Ich nehme seit ca. 4 Monaten Orthomol natal, trinke 2-4 Flaschen Orangensaftschorlen (52% Orangensaft enthalten) am Tag und zur Zeit esse ich auch 1-3 Orangen am Tag. In meinen früheren Schwangerschaften habe ich so viel an Vitamin C gemieden. In dieser Schwangerschaft habe ich ein unwahrscheinliches Verlangen nach Vitamin C, vielleicht auch deshalb, weil meist eines meiner kinder krank ist. Die Meinungen bezüglich Vitamin C in der Schwangerschaft gehen sehr auseinander.... Ich dachte, dass ein "zu viel" an Vitamin C vom Körper ausgeschieden wird und daher unbedenklich ist. Ist dem wirklich so?
2. Antibiothikum kann ja Vaginalsoor verursachen. Gibt es Möglichkeiten diesen zu vermeiden? Reicht es aus, wenn man jeden 2. Tag ein Milchsäuregel in die Scheide einführt? Sind Essigsitzbäder oder auch "Kanne Brottrunk" in der Schwangerschaft unbedenklich?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Bisherige Antworten

Vitamine

Hallo
1. Zur Anwendung von Vitamin C in der Schwangerschaft gibt es nicht viele gesicherten Erkenntisse.
In einer Studie wurde geprüft, ob der Einsatz von 1000mg Vitamin C und 400 IU Vitamin E pro Tag das Risiko für eien Gestose senken kann. Das war nicht der Fall. In der Vitamingruppe fanden sich sogar mehr Kinder mit einem niedrigen Geburtsgewicht.
2. Durch eine Antibiotikatherapie können die Milchsäurebakterien in der Scheide geschädigt werden. Um dem vorzubeugen können Zäpfchen mit Milchsäurebakterien angewendet werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen