Suchen Menü

Virusinfekt in der 32. SSW

Hallo,
ich bin in der 32. SSW. Eine meiner beiden Töchter hatte kürzlich eine Virusinfektion mit Fieber, Ohrenschmerzen, Bindehautentzündung, Bläschen auf der Lippe und im Hals, der Kinderarzt meinte, es könnten Coxackie-Viren sein, aber sicher war er nicht. Die Kleine ist wieder gesund, aber ich habe seit fünf Tagen sehr starke Halsschmerzen und eine starke Bindehautentzündung in einem Auge, das ist morgens immer verklebt (das hatte meine Tochter auch). Erst habe ich gedacht, das wird schon nicht so schlimm werden und geht schon wieder weg, aber mittlerweile bin ich unsicher, ob ich damit nicht mein Baby gefährde? Man hört doch immer wieder, dass Viren Frühgeburten auslösen usw..
Soll ich mich an einen Arzt wenden und wenn ja, an welchen (Frauenarzt, Hausarzt...)? Oder gibt es ein Hausmittelchen?
Danke
Enken
Bisherige Antworten

Virusinfekt in der 32. SSW

Hallo,

Sie sollten beim Hausarzt abklären lassen, ob tatsächlich eine Virusinfektion vorliegt oder nicht doch Bakterien dahinter stecken, die mit einem Antibiotikum behandelt werden müssten.

Virusinfekt in der 32. SSW

Wäre eine bakterielle Infektion denn gefährlich für das Baby?
Danke
Enken

Virusinfekt in der 32. SSW

Hallo,

sie könnte dann gefährlich werden, wenn Sie sich in Ihrem Organismus ausbreitet und so zu Fieber und vorzeitiger Wehentätigkeit führen würde. Eine bakterielle Infektion lässt sich - im Gegensatz zu einer viral verursachten Erkrankung - behandeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen