Suchen Menü

Viel Fruchtwasser

Hallo, ich erwarte Ende Mai mein zweites Kind. Ich habe schon länger einen wahnsinnig großen Bauch. Meine FÄ meinte, ich hätte viel Fruchtwasser. Es wäre nicht zu viel, ich solle mir keine Sorgen machen. Aber der Kleine hätte viel zum Planschen. Ich mache mir trotzdem GEdanken, ob das normal ist oder doch eher Grund zur Sorge. Meine Tochter hatte CMV im Juli (ich wusste es leider zu spät) und im Oktober war ich negativ getestet worden. Könnte es doch sein, dass ich mich und meinen Sohn mit infiziert habe und es deshalb so viel Fruchtwasser gibt oder ist das mit dem Fruchtwasser eher eine Laune der Natur? :-X
Bisherige Antworten

Viel Fruchtwasser

Hallo, wenn ihre Fruchtwassermenge noch normal ist besteht keine Hinweis auf eine Infektion oder dergleichen. Nur bei einer erhöhten Fruchtwassermenge wäre eine weitere Abklärung sinnvoll.
Die Übertragung einer Cytomegalie erfolgt bei jungen Frauen (bis 20 Jahre) überwiegend durch Sexualkontakt und bei Frauen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren hauptsächlich durch Kontakt mit CMV-ausscheidenden Säuglingen und Kleinkindern (Urin oder Speichel).
Für die Übertragung durch Schmierkontakt ist in der Regel ein enger Kontakt notwendig, weil die Viren wenig umweltresistent sind.
Prinzipiell könnte ihr Kind noch immer CMV ausscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen