Suchen Menü

Verstopfung SSW 22

Guten Tag,
ich gehe seit Freitag trotz Drang und Drücken vergeblich zur Toilette. Vor zweieinhalb Wochen hatte ich eine Fruchtwasseruntersuchung. Ist das Pressen gefährlich? Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner FA. Muss ich mich vorher melden? Ist wohl eine Nebenwirkung von Citalopram, welches ich seit 2 Wochen nehme. Mir geht es so schlecht: Kopfschmerzen, Schwindel, verstärkte Depri, Schlappheit, Zurückgezogenheit. Ich fühle mich alleingelassen. Meine FA geht nicht auf meine Depression ein. Sie stiehlt sich aus der Verantwortung. Ich fühle mich so verletzt. Mein Mann weiss nichts von der Einnahme. Er ist dagegen, aber er stützt mich. Suizid kommt nicht in Frage, weil meine Fam. mich braucht. Dennoch bin ich ziemlich fertig.
Viele Grüsse Gespannmutti
Bisherige Antworten

Verstopfung SSW 22

Hallo, es ist nicht ungewöhnlich und in der Regel auch nicht therapiebedürftig, wenn Schwangere mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Helfen kann oft eine höherdosierte Magnesiumeinnahme, weil dadurch der Stuhl aufgeweicht wird.
Wenn sie sich insgesamt schlecht fühlen sollten sie sich aber bei ihrem FA melden. Dann könnten sie auch die Magnesiumeinnahme besprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen