Suchen Menü

Vermox eingenommen während Schwangerschaft

Hallo,
meine Frau hat in den letzten beiden Wochen jeweils an drei Tagen Vermox eingenommen, da bei Ihr Oxyuren festgestellt wurden. Nun hat sie gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht.
Welche Schäden sind nun durch Vermox entstanden, bzw. können entstanden sein?
Wir haben leider kurzfristig keine Termin beim Frauenarzt bekommen und müssen noch ein paar Tage warten. Daher wäre es schön hier etwas zu erfahren.
Danke & Gruß,
Jochen
Bisherige Antworten

Re: Vermox eingenommen während Schwangerschaft

Hallo Jochen,
generell gilt, dass Vermox während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollte. Da Ihre Frau aber erst gestern den Schwangerschaftstest gemacht hat, nehme ich an, dass Sie sich in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft befindet.
Für das ungeborene Kind ist es von entscheidender Bedeutung, in welcher Entwicklungsphase es sich gerade befindet. Werden schädigende Faktoren bis zum 15. Tag nach der Befruchtung der Eizelle wirksam, werden diese Schäden entweder völlig "repariert" oder die weitere Entwicklung beendet (Alles-oder-Nichts-Prinzip).
Am besten ist, dass Ihr Frauenarzt nun feststellt, in welcher Schwangerschaftswoche Ihre Frau sich befindet.
Vermutlich war die Einnahme des Medikamentes aber zu einem Zeitpunkt, zu dem keine Schädigungen des ungeborenen Kindes zu erwarten sind.
Herzliche Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen