Suchen Menü

Verhütung

Meine Frage ist vielleicht banaler Natur, gleichwohl stelle ich sie. Ich hatte heute Nachmittag Sex, unter anderem habe ich sie mit den Fingern stimuliert, an den Fingern befindet sich aber wohl mal Sperma. Inwiefern besteht da eine Gefahr einer Schwangerschaft. Ihre letzten Tage sind 14 Tage her, soweit ich weiß. Außerdem haben wir noch vor dem Überziehen des Kondomes uns derart stimuliert, dass sie mit ihren Schamlippen über meinen schon halb eregten Penis gerieben hat. Besteht insoweit bei den beiden gemachten Dingen eine Gefahr, oder ist eine Schwangerschaft bei sowas praktisch ausgeschlossen?
Bisherige Antworten

Verhütung

Hallo, zur Zeugung einer Schwangerschaft ist eine relativ hohe Spermienzahl notwendig. Aussdem muss die Samenflüssigkeit das saure Scheidenmilieu neutralisieren.
Deswegen ist eine Zeugung auf dem o.g. Weg sehr unwahrscheinlich, ausschließen läßt sich das aber nicht.
14 Tage nach der Periode ist meist der Eisprung und damit die empfängliche Zeit.

Verhütung

also wäre die Pille danach auch hier nicht notwendig, oder? wenn es sehr unwahrscheinlich ist?

Verhütung

In der Regel würde man sagen, dass das geringe Risiko einer Schwangerschaft die möglichen Nebenwirkungen der "Pille danach" nicht rechtfertigt.
Manchmal muss aber eine Schwangerschaft mit möglichst hoher Sicherheit vermieden werden. Dann könnte die "Pille danach" eventuell sinnvoll sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen