Suchen Menü

Verdauungsbeschwerden in der SS

Hallo, bin nun in der 30.SSw und momentan krankgeschrieben wegen Trichterbildung und verkürtzem Gebärmutterhals.Hat sich aber nach zweiwöchiger Schonung und Liegen wieder stabilisiert.
(gebärmutterhals bei 5cm-vorher 3,7cm)
Ich soll auf Anraten des Arztes 4 mal täglich Magnesium Tabletten und wegen gesunkenem HB-Wert 1 mal täglich Eisen einnehmen.
Habe die Eisentablette eine zeitlang morgens auf nüchternen Magen genommen. Was ich noch erwähnen sollte, Grunderkrankung ist ein Reflux mit geringer Ösophagitis, der allerdings seit Beginn der SS nicht mehr mit Pantozol bzw. gar nicht mehr behandelt wird. Nun meine eigentliche Frage. Habe seit ca. drei/vier Tagen Probleme mit der Verdauung. Gestern Abend hatte ich im Magenbereich richtig krampfartige Schmerzen, die allerdings durch Reiben des BAuches besser geworden sind. Teilweise hatte ich das Gefühl, mir bleibt die Luft weg.Der Stuhlgang ist auch seit einigen Tagen sehr weich . Also zwar nur einmal täglich aber flüssig.Heute Morgen habe ich keinerlei Schmerzen mehr.Keine Überlkeit, kein Erbrechen.Vielleicht habe ich nur zu schwer gegessen am Mittag gestern. War sehr fettig und auch ziemlich viel... ;-) Ist das bedenklich fürs Kind ???
Will bei dem sowieso bestehden Frühgeburtsrisiko (bekomme ab Freitag Spritzen zur Lungenreifung) keine weiteren Risiken einegehen.Danke
Bisherige Antworten

Verdauungsbeschwerden in der SS

Hallo,

das sollten Sie bei Ihrem Arzt abklären lassen.

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen