Suchen Menü

Verbesserung der Einnistung und Gestoseprophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
ich nehme seit geraumer Zeit Citalopram 30 mg/Tag.
Für eine mögliche weitere Schwangerschaft wurden mir - zur Verbesserung der Einnistung und als Gestoseprophylaye - ASS 100 und Clexane 40 empfohlen.
Ich meine mich zu erinnern, dass Citalopram auch gerinnungshemmende Eigenschaften hat, habe aber keine Ahnung, an welcher "Stelle" der Gerinnungskaskade die o.g. Medikamente jeweils eingreifen.
Halten Sie die Kombination für vertretbar oder kann z.B. Citalopram die ASS ersetzten...?
Herzlichen Dank!!
Mylady
Bisherige Antworten

Verbesserung der Einnistung und Gestoseprophylaxe

Hallo, zur Frage ob, Citalopram die Einnistung unterstützt gibt es keine Erfahrungen. Insgesamt dürfte das eher unwahrscheinlich sein.
Selbst bei ASS wäre es falsch zu behaupten, ASS würde allgemein die Einnistung unterstützen. Das gilt nur für bestimmte Gerinnungsstörungen.
Allgemein gilt für dieses Forum:
In diesem Forum können Fragen nur allgemein beantwortet werden. Es können hier keine Diagnosen gestellt und keine individuellen Therapieempfehlungen gegeben werden. Es ist keine Behandlung möglich.
Es kann keine Antwort gegeben werden, die genau auf die von der Schwangeren gestellte Situation ausgerichtet ist. Deswegen sind auch keine konkreten Ratschläge möglich. Diese sind nur durch eine Vorstellung bei m behandelnden Frauenarzt möglich. Sie sollten sich deswegen bei ihrem Frauenarzt vorstellen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen