Suchen Menü

Utrogest nach Fehlgeburten

Hallo,
ich hatte in der Vergangenheit zwei Fehlgeburten (missed abortion), jeweils in der 11. Woche. Bei beiden Fehlgeburten hatte sich der Embryo nach der 9.-10. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Bei der 2. Schwangerschaft hatte mir meine damalige Ärztin bereits sehr frühzeitig prophylaktisch Utrogest verordnet. Ob damals tatsächlich eine Gelbkörperschwäche vorlag, weiß ich leider nicht.
Ich bin jetzt erneut schwanger, der Arzt hat die Schwangerschaft auch bei 5+2 bestätigt (Fruchthöhle war in Ordnung). Leider habe ich wegen der ganzen Aufregung vergessen, ihn bereits zu diesem Zeitpunkt wegen Utrogest zu fragen. Meinen ersten "offiziellen" Vorsorge-Termin habe ich in knapp 2 Wochen, dann müsste ich jedoch schon bei 9+5 sein.
Ich mache mir jetzt ein bißchen Sorgen, ob ich bis dahin etwas riskiere, da ich ja zurzeit kein Utrogest nehme. Allerdings hat ja aber das Utrogest bei der letzten Schwangerschaft die Fehlgeburt auch nicht verhindert. Was empfehlen Sie mir, soll ich mich bereits vor meinem Termin noch einmal mit meinem Arzt in Verbindung setzen? Und kann Utrogest im schlimmsten Fall überhaupt eine Fehlgeburt "verhindern"?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Utrogest nach Fehlgeburten

Rufen Sie Ihren Arzt an und fragen Sie am Telefon nach einem Rezept - ob es letztendlich hilft weiss an nicht genau - aber ich denke, man sollte jeden Versuch ausnützen.
Alles Liebe für die SS!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen