Suchen Menü

Utrogest in SSW 8+6

Hallo,
ich bin am Freitag ( SSW 8+6) wegen Schmerzen im Unterleib ( Ziehen und Stechen links und rechts) zu meiner Frauenärztin. Sie untersuchte mich, sagte. dass alles so ist. wie es sein sollte. Baby ist 24 mm groß, bewegt sich und Herzchen schlägt. Sie sagt aber. dass Schmerzen immer Warnsignale sind und verschrieb mir Utrogest- von diesen Tabletten soll ich nun 2 Stück abends vaginal einführen. Sie sagt. so kann man die Eierstöcke unterstützen. Nun meine Frage: Ist das Einführen dieser Tabletten in irgendeiner Weise gefährlich für das Kind?? Und wie lange macht eine Anwendung dieser Tabletten denn Sinn? Danke und Grüße, Tinchen
Bisherige Antworten

Utrogest in SSW 8+6

Hallo, Utrogest wird in der Frühschwangerschaft sehr häufig verordnet.
Es wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben nach der Anwendung von Gelbkörperhormonen vermutet. Ob das auch für Utrogest gilt ist nicht gesichert.

Utrogest in SSW 8+6

Hallo, danke für die Antwort. Aber sonstige Risiken gibt es nicht, oder?! Sollte ich mit der Einnahme von Utrogest aufhören, wenn meine Beschwerden ( Ziehen / Stechen in Eierstocknähe) wieder weg sind oder wie lange soll ich das jetzt nehmen? Danke nochmals.

Utrogest in SSW 8+6

Sonstige Risiken sind für das Kind nicht bekannt.
In der Regel ist eine Einnahme nicht notwendig, wenn keine Beschwerden o.ä. bestehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen