Suchen Menü

Untersuchungsmodus SSW 40+5

Hallo!

Ich bin in der SSW 40+5 und war am 26.12. das letzte Mal bei der Vorsorgeuntersuchung. Da meine FA-Praxis bis ins neue Jahr geschlossen hat, muss ich zur Untersuchung in die Klinik fahren, in der ich entbinde. Bei der letzten Untersuchung war soweit alles ok, bis auf eine verkalkte Plazenta und die Fruchtwassermenge befindet sich an der unteren Norm. Nun wurde mir gesagt, ich soll in 5 Tagen (31.12.) wieder zur Kontrolle. Ist das nicht zu spät. Es erzählt mir jeder, dass man nach dem ET alle 2 Tage zur Kontrolle sollte. Ich finde das Vorgehen daher bedenklich. Sollte ich lieber schon morgen hinfahren?

Und kann man etwas tun, um Wehen hervorzurufen? Es tut sich bei mir so gar nichts. Gibt es auch Frauen, die keine Wehen "produzieren" können? Werde langsam echt ungeduldig. Schadet es dem Kleinen nicht, so viel länger im Bauch zu bleiben?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Beste Grüße

JB

Bisherige Antworten

Untersuchungsmodus SSW 40+5

Hallo
Sie sollten - da das Fruchtwasser niedrig ist und der Mutterkuchen verkalkt ist eher täglich zum CTG in der Klinik vorstellig werden. 5 TAGE ist eindeutig zu lange.

Untersuchungsmodus SSW 40+5

Hallo, 5 Tage sind eher ungewöhnlich. In der Regel wird etwa alle 2 Tage ein CTG geschrieben.
Natürliche Methoden zur Geburtseinleitung sind Spaziergänge und Geschlechtsverkehr (in der Samenflüssigkeit sind wehenwirksame Botenstoffe und ein Orgasmus kann Wehen auslösen).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen