Suchen Menü

Untersuchungen in der SS

Guten Morgen liebes Ärzte-Team,
ich bin in der 9. SSW und am Überlegen welche Untersuchungen ich in der SS durchführen lassen soll. Ich hatte bislang eine Fehlgeburt in der 8. SSW und bin 37 Jahre alt. Würden Sie mir eine NT-Messung empfehlen? Ich habe gehört, dass das Ergebnis dieser Untersuchung eine Quote ist in der man dann sagen kann ich hätte das Risiko einer z. B. 25 Jährigen. Ich habe gehört, ohne Fruchtwasseruntersuchung würde die NT-Messung keinen Sinn machen. Stimmt das? Ich muss dazu sagen, dass ich die Fruchtwasseruntersuchung nicht durchführen lassen will, da ich zu sehr Angst habe, dass es bei der Untersuchung zu Komplikationen kommen könnte (in meinem Alter ist das Risiko ja noch höher). Würden Sie mir daher eher die Feindiagnostik empfehlen? Chromosomenstörungen kann man bei dieser Untersuchung aber nicht feststellen, nur ob die Organe richtigt angelegt sind, oder?
Vielen lieben Dank
Bisherige Antworten

Untersuchungen in der SS

Hallo
Die können hier alles zur Nackentransparenz nachlesen:
http://www.9monate.de/nackenoedem.html
Die Untersuchung kann durchaus Sinn machen und muss nicht mit einer Amniozentese verbunden sein - nur bei auffälligem Ergebnis würde man diese ggf empfehlen.
Ein Fehlbildungs-Ultraschall kann die meisten Fehlbildungen feststellen - nicht aber Chromosomenstörungen oder Stoffwechselstörungen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen