Suchen Menü

Unangenehme Frage

Hallo!

Ich habe eine, mir etwas unangenehme Frage.

Bin jetzt in der 37.SSW(36+5; 3. Kind) und mich plagen seit 3-4 Wochen sehr stark Varizen an den Schamlippen. Hatte ich bei den anderen beiden Kindern nicht. Es sieht furchtbar aus und tut seit gestern auch ganz schön weh. Beim Liegen ist es nicht so dick, aber sobald ich aufstehe... Habe sonst keine Varizen an den Beinen oder so.

Nun war ich gestern im KH um mich vorzustellen und hab es dort mal mit gesagt. Meinem FA hab ich es nicht gesagt und er hat auch keine Untersuchung gemacht, sodaß er es hätte sehen können.

Die Ärztin dort meinte, ich soll mir Antithrombosestrumpfhosen besorgen und mit Spritzen fängt man nicht mehr an.

Nun wollte ich Sie zu Ihrer Meinung fragen.

1. Bewirken denn diese Strumpfhosen auch an dieser Stelle etwas?

2. Gibt es da nichts effektiveres, evtl. homöopatische Globuli oder was ganz anderes???

Das Kind wiegt laut gestriger Messung jetzt 3400g. 3. Könnte da nicht auch über Einleitung nachgedacht werden???

Meine beiden anderen Kinder sind alle 1-2 Wochen vor Termin eingeleitet (auf meinen Wunsch)worden und haben beide reichlich gewogen(3730g und 4040g).

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Liebe Grüße Pexi

Bisherige Antworten

Unangenehme Frage

Hallo
1. Stützstrumpfhosen wirken auch bei Scheideneingangsvarizen
2. Leider nein
3. Hallo, eine medikamentöse Geburtseinleitung vor dem ET ist prinzipiell möglich, sollte aber immer einen medizinischen Grund haben (das sollte auch für "natürliche" Einleitungen mit Wehencocktail gelten). Es ist bekannt, dass bei einer Geburtseinleitung ein erhöhtes Risiko besteht, dass die Entbindung in einem Kaiserschnitt oder einer Saugglockenentbindung endet. Das gilt besonders, wenn der Muttermund noch unreif ist. Auch das Risiko einer Fruchtwasserembolie ist (bei prinzipiell sehr niedrigem Risiko) erhöht.
Natürliche Methoden zur Geburtseinleitung sind Spaziergänge und Geschlechtsverkehr (in der Samenflüssigkeit sind wehenwirksame Botenstoffe und ein Orgasmus kann Wehen auslösen). Es sollte aber versucht werden, noch 1 Woche zu warten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen