Suchen Menü

Ultraschall 21.SSW

Hallo,
ich bin in der 21.SSW. Beim Ultraschall vor zwei Tagen hieß es, dass das Geschlecht nicht eindeutig zu erkennen ist. Das Baby ließ einen kurzen Blick "von unten" zu. Es war kein Penis zu erkennen, allerdings war der Arzt der Meinung, dass das was es sieht für Schamlippen eher zu groß ist. Nun meine Frage: kann man denn wirklich nicht in der 21.SSW Schamlippen von einem Hodensack unterscheiden?
Noch eine Frage: ich habe zwei Frühgeburten hinter mir. Eine aufgrund einer früh "verkalkten" Plazenta. Eine aufgrund eines plötzlichen Blasensprungs. Trotzdem weigert sich mein Arzt mir eine Überweisung zur Feindiagnostik auszustellen. Ist das für einen Arzt vertretbar? Oder übertreibe ich und bin überängstlich?
Liebe Grüße und danke für die Antwort
Bisherige Antworten

Ultraschall 21.SSW

Hallo, normalerweise lässt sich das Geschlecht in der 21. SSW gut erkennen. Manchmal liegt das Kind ab so, dass keine gute Sicht besteht.
Weder ein früher Blasensprung noch eine verkalkte Plazenta sind an sich ein Grund für einen Feinultraschall. Wichtig wäre ein regelmäßiger Ausschluss von Scheideninfektionen, z.B. auch eine pH-Messung.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen