Suchen Menü

Übelkeit, Blutdruck

Hallo, ich bin in der SSW 6+1. Seit Mittwoch leide ich unter einem leichten Magen-Darm-Infekt, habe Durchfall und erhöhte Temperatur (37.7 bis 38.2°C). Die Darmkrämpfe lindere ich mit einer Wärmflasche, ansonsten schone ich mich und ernähre mich von Schonkost. Kann so ein Infekt dem Kind schaden? Kann die Wärmflasche zu einer "Überhitzung" führen?
Außerdem ist mein Blutdruck in den letzten Tagen sehr niedrig, mir ist oft schwindlig und mir wird schwarz vor Augen, sodass ich mich schnell hinlegen und die Beine hochlegen muss. Zudem ist mir "dauerübel", ich ekle mich vor Essen und Trinken und habe oft Brechreiz. Was kann ich gegen diese beiden Beschwerden tun? Vielen Dank für Ihren Rat.
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit, Blutdruck

Hallo Andrea
das Kind wird durch den Infekt nicht gefährdet, Sie sollten nur darauf achten, dass Sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.
Die Wärmflasche sollte nicht zu heiss sein.
Gegen die Übelkeit und den Schwindel helfen leider wenig Dinge - versuchen Sie es zunächst mit Nux vomica - sollte dies keine Besserung bringen, empfehle ich Ihnen, Ihren Arzt zu konsultieren. Es gibt auch MEdikamente, die man in der Schwangerschaft bei anhaltender Übelkeit einnehmen kann.
Alles Gute Ihnen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen