Suchen Menü

US-Untersuchung

Hallo habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin !!! Bin dann in der 11+1 Woche da er dann wieder US machen wird frag ich mich ob er noch nen Vaginalen US macht oder über die Bauchdecke !!! Was ist den eigentlich normal ??? Ich bin zwar schon einmal Mama aber Jonas ist schon 28 Monate und ich weiss gar nicht mehr genau wie er es da gemacht hatte !!! Da ich bei Jonas nen gepl.KS hatte aus Med.Gründen BEL,zu wenig Fruchtwasser und verkalkte Plazenta seit der 30sten SS Woche !!! Er wurde dann bei 37+5 geholt !!! Würde ich auch gern wissen ob ich dann auch spontan entbinden kann und das vielleicht sogar in der Wanne !!! Vorraussetzung natürlich es ist alles ok !!! Danke schon im Vorraus für die Antwort :ROSE: !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Krümel 10+5

Bisherige Antworten

US-Untersuchung

Hallo, meist wird ein vaginaler US durchgeführt, möglich ist aber auch ein US vom Bauch aus.
Nach einem Kaiserschnitt wird empfohlen, den Entbindungsmodus von bestimmten Faktoren abhängig zu machen.
Gegen einen vaginalen Entbindungsversuch sprechen: Notwendigkeit einer Geburtseinleitung, Kaiserschnitt in den letzten 12 Monaten, deutliches Übergewicht der Mutter, Schätzgewicht des Kindes von mehr als 4000g, vorausgegangener Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand oder Missverhältnis. Günstige Faktoren sind: bereits erfogreiche vaginale Entbindung in der Vorgeschichte und spontaner Wehenbeginn.
Allerdings wurden in einer großen Studie Geburten nach einem Kaiserschnitt untersucht und die Komplikationsrate für das Kind bei einem geplanten Kaiserschnitt (15810 Frauen) und bei einer geplanten vaginalen Entbindung (17898 Frauen, die Entbindung konnte aber eventuell dann in einem Kaiserschnitt ende) miteinander verglichen.
In der Gruppe mit dem geplanten Kaiserschnitt hatte ein Kind einen Gehirnschädigung aufgrund eines Sauerstoffmangel, in der anderen Gruppe 12 Kinder (7 durch einen Narbenriss), wovon 2 Kinder starben. Das Risiko lag zwar nur bei 0,046 Prozent sollte aber bei einer Beratung bedacht werden.
Das Risiko scheint besonders bei einer Übertragung zu bestehen.
Von einer Wannenentbindung würde ich abraten, da bei Komplikationen nicht so schnell reagiert werden kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen