Suchen Menü

Traubenzucker

Liebes Ärzte-Team,

da ich durch mein Reizdarmsyndrom bei wichtigen Terminen nichts wirklich essen kann, wollte ich gern wissen, ob ich Traubenzucker nehmen kann, oder ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf mein Baby hätte.

Ich habe an den nächsten 2 Wochenenden ganztags Seminare und kann daher nicht richtig frühstücken und auch kein ordentliches Mittagessen essen. Ich werde zwischen durch immer mal wieder ein trockenes Brötchen essen und Mineralwasser trinken, da dies das einzige ist, womit ich die Tage auch überstehe. Traubenzucker vertrage ich eigentlich auch und wollte es daher damit mal probieren. Muss ich auf irgendetwas achten?

Ich bin dann in der 13. SSW bzw. 14. SSW.

Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort schon im Voraus

polly

Bisherige Antworten

noch eine andere Frage

Ich habe noch eine andere Frage, die vielleicht nicht ganz hier hin gehört. In der Hebammensprechstunde antwortet die Hebamme leider schon 2 Wochen nicht mehr auf Fragen.

Ab wann soll/kann man sich denn nach einer Hebamme umschauen?

Was kann man denn außer dem Geburtsvorbereitungskurs von der Hebamme "erwarten", was über die Arztleistung hinausgeht?

Vielen vielen Dank!!

noch eine andere Frage

Ab ca. der 25. Woche sollten Sie sich nach einer HEbamme umsehen. Sie kann Ihnen bei vielen Fragen vor der Geburt, bei Problemen wie Übelkeit, Ödemen etc. beiseite stehen.

Traubenzucker

Sie dürfen Traubenzucker zu sich nehmen. Sie sollten allerdings nicht zu viel (mehr als ein halbes Päckchen) zu sich nehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen