Suchen Menü

Toxoplasmosetests

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 23. SSW und habe mich bisher 3 Mal auf Toxoplasmoseantikörper testen lassen. Das letzte Mal vor 4 1/2 Wochen, nachdem ich mögliche Symptome (Nackenschmerzen, Lymphknotenschwellung) bemerkt hatte. Alle Tests waren negativ. Nun habe ich seit 5 Tagen wieder diesselben Beschwerden, also Nackenschmerzen und minimal geschwollene Lymphknoten. Meine FÄ meinte ein erneuter Test sei nicht notwendig, da der letzte Test, den ich ja aufgrund dergleichen Symptome machen ließ, negativ war. Ich solle (wenn überhaupt) erst Mitte Mai wieder testen, um den 8 Wochenrhyhthmus einzuhalten. Dann wäre der Test auch noch früh genug.

Wie sehen Sie das?

Bisherige Antworten

Toxoplasmosetests

Hallo,
ich halte auch eine Toxoplasmose für unwahrscheinlich. Ein sicherer Ausschluß ist aber nur durch eine Blutuntersuchung möglich.

Toxoplasmosetests

Würde es denn reichen den Test, wie von meiner FÄ vorgeschlagen erst bei der nächsten VU Mitte Mai zu machen? Oder wäre es dann, im unwahrscheinlichen Falle einer Infektion, für eine Therapie schon zu spät?

Toxoplasmosetests

Der Termin ist okay. Selbst bei einer Infektion würde die Diagnoseverzögerung für die Therapie wahrscheinlich kaum eine Rolle spielen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen