Suchen Menü

Toxoplasmose

Wann spricht man von einer akuten Toxoplasmose?
Bisherige Antworten

Toxoplasmose

Hallo
In der Schwangerschaft spricht man davon wenn die Infektion erst so lange zurück liegt, dass noch eine Schädigung des Kindes möglich ist.

Toxoplasmose

Von welchem Zeitrahmen redet man da?

Toxoplasmose

Eine Gefahr für das Kind besteht wahrscheinlich in den ersten 3-4 Wochen einer Infektion.

Toxoplasmose

Hallo.Mein Testergenis sagt aus,daß ich an eine akute Toxoplasmose habe.Ist denn dann die Infektion erst ca. 4 Wochen her?Nehme jetzt seit 1 Woche Antibiotka -Daraprim (1 mal täglich) , Sulfadiazin (3 mal 2) und Lederfolat.Wirken diese Medikamente denn notfalls auch am Kind,falls es sich infiziert hat?Tschuldigung,das ich sie so löchere,fühle mich nur leider total hilflos.Achso,fange morgen die 28.SsW an.
Danke schonmal im Voraus.Lg

Toxoplasmose

Hallo, eine Toxplasmoseinfektion ist in der Schwangerschaft behandlungsbedürftig, wenn die Infektion irgendwann in der Schwangerschaft stattgefunnden hat, auch wenn der Zeitpunkt schon 8-12 Wochen zurückliegt.
Die Therapie ist gerade für das Kind wichtig. Für sie besteht keine Gefahr.

Toxoplasmose

Hallo.Also spricht man auch von einer akuten Toxoplasmose,wenn der Zeitpunkt schon 8-12 Wochen zurückliegt? Nehmen wir mal an,das Kind hat sich schon vor 8 Wochen infiziert-kann da die Antibiotikatherapie jetzt noch viel ausrichten?Lg

Toxoplasmose

Dann wäre die Toxoplasmose nicht mehr akut. Da sie aber in der Schwangerschaft vor einigen Wochen noch akut war und damit das Kind angesteckt werden konnte (und jetzt weiter infiziert ist) ist eine Behandlung notwendig.

Toxoplasmose

Ich danke ihnen erstmal-muß morgen zum Ultraschall und zur Blutentnahme.Mal sehen... Schönen Sonntag noch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen