Suchen Menü

Totgeburt,Plazentainsuffizins

Hallo,ich hoffe man kann i iier etas zur seite sehen und fragen beantworten!Ich hatte leider vor 2 wochen eine totgeburt in der 29 ssw.ich war vor 5-6 Wochen ca. beim Frauenarzt und erzählte ihm,das ich oberbauchschmerzen habe und er immer sehr fest ist,ich mich im allgemeinen sehr schlapp fühle , unlust,aber auch sehr viel streß habe zur zeit.Bin auch Raucherin und habe 2 gesunde Kinder im alter von 11Jaren und 14 Monaten.Der FA stellte fest etwas wenig fruchtwasser,etwas erhöhte enzündungswerte,aber alles angeblich im grünen Bereich,kurz darauf bekam ich eine Erkälung mit Bronchen Husten etc.Und immer wenn ich gehustet habe,konnte ich mein schließmuskel für ein paar tropfen nicht halten,rief mein FA an und fragte ob das schlimm sei,meinte nicht so schlimm,1 woche später war immer noch Erkältet,zur normalen untersuchung,ergebniss,Baby tot kein Fruchtwasser mehr.Wir haben keine optuption gewollt,uns wurde lediglich gesagt Plazenta versagen und mein Arzt sagte mir,100 Prozent vom Rauchen,da Plazenta verkalkt war.Was ich nicht glaube.Habe mich auch informiert!Da ich nicht weiß ob ich nochmal ein Kind möchte,wäre mir sehr damit geholfen,wenn mir jemand sagen könnte,was vielleicht die ursache gewesen ist,um nächstes mal sowas zu verhindern.Vielen Dank im vorraus!!! Wußte vorher nichts über eine Doppleruntersuchung und frage mich wenn er mich vorher ins KH geschickt hätte,ob man mein kleines Mädchen nicht hätte retten können!!
Bisherige Antworten

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Hallo, die Ursache läßt sich so nicht feststellen. Es wäre sinnvoll, eine Blutuntersuchung auf Gerinnungsstörungen vorzunehmen, weil hier manchmal Ursachen gefunden werden.

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Ich bin immoment noch mal vom internisten untersucht worden auf leber nieren ect.leber war wenig vergrößert und fette und cholesterien war nicht I.O. Er möchte in 3 Wochen nochmal eine erneute Blutprobe haben!Was ist eine Gerinnungsstörung?Kann man die trotzdem haben,obwohl ich vor 14 Monaten meine Tochter gesund ohne Probleme zur Welt gebracht habe?Entschuldigen sie meine Schreibfehler,habe aber morgen die Beerdigung und stehe auch noch etwas neben mir,Danke für Ihre Bemühungen!

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Und hätte man die gerinungsstörung nicht feststellen müssen,als Arzt.oder am Fruchtwasser was sehen können,verkalkung vergiftung ect.mit normalem Ultraschall?
Entschuldigung,das ich so viele fragen habe!

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Nein, eine Gerinnungsstörung wird nur durch spezielle Blutuntersuchungen festgestellt.

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Guten Morgen Dr.Benno Nuding!Ich habe mit meiner Hebamme die mir im KH war und gut kenne nochmal über die Gerinnungsstörung gesprochen,sie schließt es aus,da angeblich Blutwerte im KH normal waren und ich ja 2 gesunde Kinder habe,sie meinte das man das wohl vorher sonst schon festgestellt haben müßte!Meine Blutwerte im KH waren alle normal,ausser der Entzündungswert,war auf 19!Oder muß man doch eine spezielle Blutuntersuchung machen?Weiß ja nicht,was die im KH untersucht haben!Kann denn bei einer sogenannten Schwangerschaftsvergifting einfach das Fruchtwasser weggehen?Danke im vorraus auf ihre Antwort!

Re: Totgeburt,Plazentainsuffizins

Hallo, ihre Hebamme irt sich. Gerinnungsstörungen lassen sich nur durch spezielle Blutuntersuchungen ausschließen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen