Suchen Menü

Totaler Muttermundverschluss und nun wieder Trichterbildung

Hallo,
ich habe am 22.09.2008 einen totalen Muttermundverschluss bekommen.
Gestern hatte ich wieder eine Untersuchung im KH, nachdem ich am letzten Freitag entlassen worden war. Die untersuchende Oberärztin hat mich dringend dazu ermahnt, zu Hause kürzer zu treten und mich wieder vermehrt hinzulegen, weil sie auf dem US von innen eine Trichterbildung festgestellt hat. Ich bin so durch den Wind, die Länge in Zentimetern die sie genannt hat habe ich nicht mehr im Kopf. Sie sagte halt, dass es dann evtl. von innen aufgehen könnte. Von außen an der Wunde und der Naht ist alles in Ordnung gewesen.
Seit gestern liege ich wieder vermehrt auf dem Sofa, aber sobald ich aufstehe merke ich auch wie soll ich sagen, ich sage mal die Nähte denke ich, die ich am Muttermund habe, es sticht halt so von unten. Oder ist das dann auch schon der Druck der Gebärmutter und des Babys???
Kommt so eine Aufreißen von innen eigentlich recht häufig vor nach diesem Eingriff?
Ich will im Moment eigentlich nur noch positiv denken, denn jede Aufregung und Stress macht mich noch mehr fertig, habe deswegen schon Schlafstörungen.
Ich hoffe, Sie können mir ein bißchen Trost zusprechen in dieser Hinsicht.
Ach ja, ich bin seit heute in der 23. SSW.
Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Totaler Muttermundverschluss und nun wieder Trichterbildung

Hallo,

Schonung ist in dieser Situation ganz wichtig.

Es wäre zu empfehlen, engmaschig Abstrichkontrollen vom Muttermund durchzuführen. Ggf. ist eine zusätzliche Antibiotikatherapie erforderlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen