Suchen Menü

Thema Jungs

Bin bei meinem Sohn Felix 7 Wochen mit starken Blutungen im Krankenhaus gelegen. Er musste dann in 24+3 geholt werden, da der Muttermund aufging. Er hat es leider nicht geschafft und verstarb nach 4 tagen. Ich habe bereits eine gesunde Tochter (*1997) mit meinem Mann und wir wollen unbedingt noch ein weiteres. Des weiteren hatte ich 4FG in den ersten SSW. Wir wurden humangenetisch untersucht und es ist alles in ordnung. Im Kh viel einmal die Aussage, dass ich keine Jungs austragen könnte. Jetzt bin ich wieder schwanger (13+5) und hab heute erfahren, dass es ein Junge wird. Bin ziemlich verunsichert, kann aber nirgens was finden, dass es das geben soll, dass man keine Jungs austragen kann. Wie können die denn einfach so was sagen?
Wie sit Ihre Meinung dazu? Kann ich irgendwie dagegen arbeiten?
Danke
Bisherige Antworten

Thema Jungs

Hallo, das kann so nicht gesagt werden.
Wenn eine Chromosomenstörung die Ursache ist sind häufiger männliche Feten betroffen. Das liegt daran, dass diese nur ein X Chromosom besitzen und bei einer Veränderung auf diesem Chromosom keine Ausgleichsmöglichkeiten bestehen.
Einfach zu behaupten, sei könnten keine Jungen bekommen ist sicher nicht richtig.
Eine Abklärung, ob eine bestimmte Ursache bei wiederholten Fehlgeburten vorliegt, wird in der Regel ab der dritten Fehlgeburt durchgeführt. Bei Frauen die älter als dreißig Jahre alt sind wird empfohlen, diese Untersuchungen bereits nach der zweiten Fehlgeburt in Folge durchzuführen.
Zu den Untersuchungen gehören eine humangenetische Beratung, eine Gebärmutterspiegelung und ein Ausschluss von Gerinnungs-, Stoffwechsel- und Hormonstörungen durch Laboruntersuchungen. Auch Infektionen (Chlamydien und Ureaplasma) im Bereich des Gebärmutterhalses oder der Gebärmutter sollten ausgeschlossen werden.
Wenn alle Befunde unauffällig sind kann auch eine immunologische Untersuchung durchgeführt werden.
Wichtig ist auch eine Gewichtsabnahme bei starkem Übergewicht. Bei deutlichem Übergewicht besteht ein fast dreifach erhöhtes Fehlgeburtsrisiko.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen