Suchen Menü

Thema Brust-nochmal was wissen möchte-Herr Nuding

Hallo! Ich hatte schonmal geschrieben, doch ich hätte noch eine Frage.
Ich habe nun schon seit ca 3 Jahren (oder evtl auch schon länger?vielleicht habe ich es nur nicht gemerkt) also zu Beginn meiner ersten SS eine Verhärtung in der linken Brust. Das haben sich unabhängig von einander 3 FA angeschaut-jeder meinte das sei ein gestauter Milchgang. Einer davon machte Ultraschall. Kann man sich da drauf verlassen? Das es nicht doch Brustkrebs oder sowas ist? Die Verhärtung schmerzt manchmal, wird auch mal mehr mal weniger. Nun bin ich ja zum 3ten mal ss.
Momentan schmerzt es relativ selten, aber man merkt schon, dass da eine gewisse Verhärtung da ist. Obwohl ich meine das ist noch genausogroß wie am "Anfang"...
Kann man denn "Nur" mit Ultraschall und Tastuntersuchung durch den FA das so genau spezialisieren?
Dankeschön!
Bisherige Antworten

Thema Brust-nochmal was wissen möchte-Herr Nuding

Hallo, mich wundert, dass nur ein Arzt eine Ultraschalluntersuchung gemacht hat. Denn nur so läßt sich feststellen, ob es sich um einen Milchgang oder etwas Anderes handelt.
Wichtig wäre auch eine Verlaufskontrolle. Eine einzelne Ultraschalluntersuchung ist zu wenig. Wenn der Befund auch bei der Verlaufskontrolle unauffällig ist kann Entwarnung gegeben werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen