Suchen Menü

Test schwächer als Kontrollstrich

Liebes Ärzteteam,
ich befinde mich in der 5. SSW (4+4). Da ich wegen meiner zwei Fehlgeburten (Feb 2010, Feb 2011) total ängstlich bin, dass ich das Baby wieder verlieren könnte, habe ich an den letzten Tagen mehrere Test gemacht, um zu sehen, ob ich noch schwanger bin. Nun habe ich mal eine Frage zu den Tests.
Ich habe einen Clearblue Digital Test mit Wochenanzeige gemacht, welcher mir schwanger (2-3 Wochen) anzeigte. Zudem habe ich noch ca 4 SCHWANGERSCHAFTS FRUEHTEST Urin HCG Teststreifen gemacht, zu welchen ich jetzt eine Frage habe. Immer wenn ich den Test in den Urin getaucht habe (egal zu welcher Tageszeit) erschien schon nach ein paar Sekunden der Strich, dass ich schwanger bin...er wurde dann innerhalb der 2 Minuten auch so dick wie der Kontrollstrich. Aber merkwürdigerweise nie so dunkel wie der Kontrollstrich. Hat das etwas zu sagen? Man sagt ja immer, wenn der Strich nur schwach positiv ist, dann würde der Test als negativ gelten. Bei mir ist er ja richtig zu sehen, nur eben heller als der Kontrollstrich. Hat das irgendetwas zu bedeuten? Ich meine ich bin ja nun schon fast Ende der 5. SSW...da sollte der Strich doch endlich mal farbintensiver werden oder?
Bei meinen letzten Fehlgeburten war es zwar immer so, dass sich lediglich ein ganz feiner Strich nachdem die Auswertungszeit fast vorbei war gebildet hat, dennoch bin ich jetzt wieder total ängstlich...:(
Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
Doreen
Bisherige Antworten

Test schwächer als Kontrollstrich

Hallo, das hört sich nicht ungewöhnlich an. Ich sehe keinen Grund zur Sorge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen