Suchen Menü

Taxoplasmose negativ

Hallo,
ich bin heute 22+6 und ich bin Taxoplasmose negativ. Werde ich nochmals auf den Antikörper getestet oder muß ich meinen Gyn darauf ansprechen ? Der Test wurde nur am Anfang der SS gemacht, danach nicht mehr.
Habe etwas Angst, das ich mich vielleicht zwischenzeitlich angesteckt haben könnte und damit das Kind gefährdet habe.
Letzte Woche Sonntag war ich auf einer privaten Veranstaltung, wußte nicht, das dort eine Katze in dem Haushalt lebt. Diese ist ein Freigänger. Habe mir sehr oft an diesem Abend dort die Hände gewaschen. Leider war das Katzenklo dort im Badezimmer, wo man halt zur Toilette gehen mußte. Habe gesehen, das dort die Katze ihr Geschäft verrichtet hat. Habe gehört das man sich ja auch schon alleine durch den Staub anstecken kann. Wenn ich zur Toilette mußte habe ich meine Luft angehalten solange es ging und habe dann wenn ich wieder Luft holen mußte, mir den Arm vor die Nase gehalten, das ich nicht direkt dort die Luft einatme. Hört sich bestimmt total bekloppt an, aber man macht sich ja Sorgen.
Könnte ich mich angesteckt haben ? Ab wann ist das dann im Blut nachweisbar ?
LG Svenny
Bisherige Antworten

Taxoplasmose negativ

Hallo
es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich über die Luft angesteckt haben - Sie sollten sich darüber nicht weiter Gedanken machen. Dann wäre ja auch im Freien jede vorbeilaufende Katze potentiell gefährlich für Sie.
Der Test wird nur einmal durchgeführt, ausser es besteht begründeter Verdacht einer Infektion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen