Suchen Menü

Symphysenlockerung

Hallo!!!
Bei mir wurde heute (31-0SSW) eine Symphysenlockerung durch den Orthopäden und FA diagnostiziert. Der FA hat mir einen Symphysengürtel verschrieben (leider kommt der erst in einer Woche).Ich könnte heulen vor Schmerzen...liegen, laufen,stehen,sitzen...alles tut schrecklich weh.
Passiert dem Kind dadurch etwas? Was kann ich machen, haben Sie ein paar Tip´s für mich, wie ich mich verhalten soll. Zu all den anderen Sachen die ich in der Risiko-SSW habe nun auch noch DAS!
Muß ich jetzt mit diesen Schmerzen leben???? Eine Horrorvorstellung, ich habe halt auch Angst, daß Schlimmeres passieren kann...was kann ich dagegen machen.
Vielen Dank!
M.Reich
Bisherige Antworten

Symphysenlockerung

Bei einer symptomatischen Symphysenlockerung ist es wichtig, alles, was Schmerzen hervorruft, zu vermeiden.
Welche Behandlung die effektivste ist, ist bisher noch nicht ausreichend erforscht. Bewährt haben sich Training der beckenstabilisierenden Muskulatur, Wassergymnastik, Trochantergurt und Akupunktur. Auch Alternativmedizin wie Osteopathie, Chiropraktik und Homöopathie werden häufig angewendet. Sie müssen ausprobieren was Ihnen hilft.
Nach der Geburt verschwinden diese Schmerzen wieder - es dauert zwar manchmal einige Wochen bis sich alles zurückbildet aber Sie werden nicht dauerhaft damit leben müssen.
Ihrem Kind kann dadurch nichts passieren.
GGF kann ein Kaiserschnitt nötig werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen