Suchen Menü

Symbicort unbedenklich?!

Guten Morgen!

Aufgrund von ehem. Übergewicht und rauchen wurde bei mir vor Jahren Asthma diagnostiziert .. doch ich benötige seit meinem massiven Gewichtsverlusst (60 Kilo) nur noch selten Symbicort. Eigentlich nur, wenn ich mal eine akute Bronchitis/Erkältung habe! Nun bin ich in der 33.ssw und habe mir eben diese eingefangen! Laut meines Hausarztes alles nicht so schlimm! Nun ist mal wieder Wochenende und dieser nicht erreichbar! Die Atembeschwerden nehmen aber so zu, dass ich Angst um die Sauerstoffversorgung unserer Kleinen bange! Kann ich Symbicort benutzen, ohne unsere Kleine damit zu schaden!?

Auußerdem noch folgende Frage: Ich bin nun seit 8 Tagen erkältet. Mein Mann und ich sind heute zu einer Silberhochzeit eingeladen! Die Panik bezügl. der Schweinegrippe greift um sich! Wie lange ist man während der Erkältung überhaupt ansteckend?! Sollte ich besser Zuhause bleiben, oder sehen Sie da keinerlei Ansteckungsgefahr mehr!? (Unter den Gästen sind auch Kleinkinder und ein vor 14 Tagen an den Mandeln operierter Mann!)

Für eine schnelle und Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!

LG Casperlady

Bisherige Antworten

Symbicort unbedenklich?!

Hallo, Symbicort kann in der Schwangerschaft angewendet werden. Bei starken Beschwerden sollten sie sich aber in der Klinik vorstellen.
Vor Veranstaltungen würde ich eher abraten. Ihre Ansteckungsfähigkeit dürfte mittlerweile gering sein, aber sie könnten sich ja auch bei anderen Gästen mit der Schweinegrippe anstecken.

Symbicort unbedenklich?!

Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Symbicort unbedenklich?!

gerne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen