Suchen Menü

Streptokokkentest positiv

Ich wurde heute (34+6 SSW) vormittag informiert, dass der Streptokokken-Abstrich, der am 25.3. (33+2 SW) gemacht wurde positiv ist. Ich würde unter der Geburt Antiobiotika erhalten und von einer ambulaten Geburt, die ich mir so sehr gewünscht habe, wird abgeraten wegen der Überwachung des Neugeborenen. Sehen Sie das auch so?
In meiner ersten Schwangerschaft wurde der Test erst in der 39+2 SSW gemacht. Könnte ein späterer Test negativ ausfallen?
Zudem hat mir eine Hautärztin heute wegen einer kleinen pflasterflächengroßen Verätzung der Haut an der Hand Prednitopsalbe verschrieben mit dem Wirkstoff Prednicarbat, einem Kortikoid. In der Packungsbeilage steht eine geringflächige Anwendung in den letzten beiden Schwangerschaftsdritteln ist erlaubt. Was meinen Sie dazu? Ich würde lieber Bepanthensalbe mit Dexpanthenol verwenden.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten

Streptokokkentest positiv

Hallo, ein weiterer Tests macht keinen Sinn, da auf jeden Fall eine Behandlung notwendig wird. Wenn unter der Geburt 2 Antibiotikagaben durchgeführt werden ist in der Regel keine besondere Beobachtung des Kindes notwendig.
Die Anwendung der Kortisonsalbe auf einem kleinen Hautbezirk dürfte kein Problem sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen