Suchen Menü

Streptokokken

ich hab sie mal wieder, oder immer noch...... Heute hat die Praxis meines FA angerufen und gesagt mein erneuter Abstrich wäre wieder/immer noch, keine Ahnung, positiv gewesen und ich soll eine Creme schmieren. Sie werden mir ein RP zuschicken. Da ich schon für 10 Tage Antibiotika genommen habe, denke ich es ist wieder so etwas.
Nun meine Fragen, wie kommt es zur Streptokokkeninfektion? Ich habe z.Zt. keinen GV, von daher scheidet das aus. Ich merke die Infektion auch nicht, ist das normal?
Und kann ich mein Kind normal auf die Welt bringen, oder muß man ein KS in Erwähgung ziehen?
Ich bin jetzt in der 26 SSW und habe große Angst, dass dadurch etwas passieren kann.
LG Olivia :HELP:
Bisherige Antworten

Streptokokken

Hallo, eine Behandlung von B-Streptokokken in der Schwangerschaft macht in der Regel nur Sinn, wenn Wehen oder ein Blasensprung bestehen. Streptokokken der Gruppe B neigen dazu, wiederzukommen und durch die Antibiotikatherapie werden Stämme herangezüchtet, die gegen Antibiotika resistent sind. Wichtig ist eine frühzeitige Antibiotikaprophylaxe unter der Geburt, diese wird intravenös durchgeführt.
Durch die Prophylaxe kann das Risiko einer Infektion um 80% auf etwa 0,5%gesenkt werden.
Bei einem Kaiserschnitt würde zwar kein Risiko einer Streptokokkeninfektion bestehen, dafür aber andere Risiko für Sie, Ihr Kind und für zukünftige Schwangerschaften. Deswegen wird in der Regel kein Kaiserschnitt empfohlen.
Gibt es einen Grund, dass bei ihnen eine Behandlung in der Schwangerschaft erfolgt?
Diese Infektionen entstammen meist dem eigenen Darmbereich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen