Suchen Menü

Strahlung in der SS - DVBT Fernsehen gefährlich?

Liebes Experten-Team,
zum Thema 'Handy-Strahlung' hatten Sie mir schon mal Auskunft gegeben. - Da scheiden sich ja zum Teil leider etwas die Geister, wie gut oder schlecht nun die Strahlung in der Schwangerschaft ist. Ich telefoniere rlativ wenig mit meinem Handy.
Nun hatten wir bisher Kabelfernsehen und sind jetzt auf 'DVBT', heißt es glaub ich, umgestiegen. Auf jeden Fall haben wir einen Receiver, so eine kleine Box zusätzlich am Fernseher stehen. Es handelt sich allerdings nicht um 'Digitales Fernsehen' soweit ich weiß.
Ich sehe sehr wenig fern, ich schätze ca. 2 Stunden in Summe in der Woche, also oft täglich gar nicht. Ich sitze etwa in einer Entfernung von ca. 1 bis 1,50m vor den Geräten.
Da wir aber den Kabelanschluss noch haben und bezahlen, zögere ich aus Angst, dass DVBT meinem Baby schadet, diesen abzumelden.
Was raten Sie?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ruth C.
Bisherige Antworten

Strahlung in der SS - DVBT Fernsehen gefährlich?

Hallo, über die die Auswirkungen elektromagnetischer Felder in der Schwangerschaft gibt es keine sicheren Erkenntnisse. Vereinzelt wurde eine erhöhte Rate an Fehlgeburten und Fehlbildungen im Bereich des Harntraktes diskutiert. Ob das tatsächlich der Fall ist ist nicht gesichert. Wenn überhaupt besteht wahrscheinlich eher ein geringes Risiko.
Meines Wissens empfängt ein Receiver nur. Das heisst, von der DVBT-Strahlung wären sie eh betroffen, egal ob sie DVBT empfangen oder nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen