Suchen Menü

Stechen in der Vagina

Hallo!

In der 27 SSW wurde bei mir eine Zervixverkürzung auf 17mm mit Trichterbildung festgestellt (keine Infektion als Ursache). Ich war deshalb auch stationär im Krankenhaus. Seitdem ist alles stabil geblieben (bin jetzt 32+1) und ich schone mich seitdem zu Hause (80% Liegen). Einmal wöchentlich bin ich bei meinem FA zu Kontrolle. CTG ist jedes Mal unauffällig. Einmal hatte ich mir Scheidenpilz zu kämpfen. Dieser ist aber mittlerweile wieder weg - der Abstrich / die Abstrichkultur vom vergangenen Freitag war unauffällig / negativ. Einzig was B-Streptokokken angeht, wurde ich positiv getestet.

Ich habe seit zwei Wochen immer so ein Stechen in der Vagina. Insbesondere wenn man von Außen leicht drückt oder wenn das Baby sich stark bewegt. Mein FA meint, das könnte von der leichten Zervixverkürzung bzw. dem Trichter herrühren. Teilen Sie diese Meinung? Sonstige Symptome (Juckreiz, Brennen o. Ä.), die auf eine Infektion hindeuten können, habe ich nicht. Außerdem ist der Abstrich ja unauffällig.

Danke für Ihre Hilfe.

Katilein82

Bisherige Antworten

Stechen in der Vagina

Hallo, solche Beschwerden könnten durch die Belastung kommen, wenn das Kond nach unten drückt. Nach ihrer Schilderung ist durchaus ein Zusammenhang möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen