Guten Tag, ich habe da einmal eine Frage.
Ich bin derzeit in der 11+5 SSW habe jetzt eine sehr starke Bronchitis.
Da sich mit meiner Selbstmedizin (Tee, Drosithym Bürger Hustensaft, Emser + Salbei Lutschpastillen und Inhalation mit Kamille) meine Erkältung zu einer Bronchitis ausgedehnt hat, habe ich seit gestern von meinem Arzt Amoxicillin-Trihydrat 750 mg verschrieben bekommen. Diese nehme ich 3 x täglich ein.
Zusätzlich soll ich noch Soledum Kapseln und Soledum Hustensaft (5,6 % Alkohol) einnehmen.
Mein größtes Problem ist mein starker Reizhusten, der mich nachts auch nicht (oder nur wenig) schlafen lässt. Beim Husten sticht es auch immer sehr stark im Bauchraum.
Da ich zu der Gruppe der Risikoschwangeren gehöre - Ich bin 35 Jahre alt, hatte im Frühjahr diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 8 SSW und aufgrund von Blutungen in der jetztigen 6 SSW bekomme ich 2 x wöchentlich Progesteron gespritzt und nehme zusätzlich abends das Vaginalgel Crinone 8 %, habe ich momentan extreme Angst, dass diese starke Bronchitis und die Medikamente wieder zu einem Schwangerschaftsabbruch oder zu einer Schädigung des Fötus führen könnten.
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir zu meinem Problem einmal Ihre Sicht schildern und mir auch mitteilen könnten, ob ich die o.a. Medikamente bedenkenlos einnehmen kann.
Vielen Danke für Ihre Hilfe im Voraus.