Suchen Menü

Starke Blutung nach Ausschabung

Guten Tag,
vor 4 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9. SSW. Vor 6 Tagen war der erste Eisprung weider, so das ich in etwa 8-9 Tagen mit meiner 1. Periode rechnen. Nun sagte mir mein FA, das die erste Periode sehr stark sein könnte ( 12 Tage nach Ausschabung hatte ich schon wieder eine 6 mm aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter). Nun sind ja noch einmal 11 Tage vergangen seit der Untersuchung, somit dürfte die Schleimhaut ja noch mehr aufgebaut sein. Wie stark oder wie lange darf es denn dann bluten? Habe so eine Angst vor der ersten Mens. Wenn es zu stark sein sollte, sollte ich mich dann noch einmal bei meinem FA vorstellen (glaube aber, das er mir das gesagt hat, das ich dann nicht vorbeikomme, er meinte ich solle mich dann nicht erschrecken wenn es stark bluten würde).Außerdem habe ich jetzt schon seit einigen Tagen (Eisprung ist gerade 6 Tage her) Periodenschmerzen. Ist das normal? Vielen Dank fürs antworten.
LG A. T.
Bisherige Antworten

Starke Blutung nach Ausschabung

Hallo, die erste Periode nach einer Fehlgeburt kann zwar stärker sein, aber in der Regel ist diese nicht so stark, dass man sich Sorgen müsste oder zusätzliche Untersuchungen notwendig würden.
Schmerzen sind zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich nicht zu erwarten.

Starke Blutung nach Ausschabung

Vielen Dank für Ihre Antwort,
ich habe aber jetzt schon periodenähnliche Schmerzen schon einige Zeit nach meinem Eisprung, der gerade 6 Tage her ist. Ist das bedenklich oder ist es, weil sich die Gebärmutterschleimhaut am umwandeln ist.
LG Astrid

Starke Blutung nach Ausschabung

Die Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut führt nicht zu Schmerzen. Allerdings läßt sich auf die Distanz leider nicht klären, was die Ursache der Schmerzen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen