Suchen Menü

Sorry........

Mir macht noch was Gedanken und zwar wurde ich letztes Jahr an der Bandscheibe L5/S1 operiert. Habe jetzt schon etwas Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft. Meine Mutter macht mich jetzt verrückt, wie das zum Ende sein soll, das ich bestimmt nur liegen kann. Ich habe schon 2 kinder und hatte da auch Rückenschmerzen. Also meine Frage was kann schlimmstenfalls passieren? welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es dann? Kann ich auch Glück haben oder ist das zu gutgläubig? Was kann ich machen, das es nicht soweit kommt, das ich mich dann nicht mehr bewegen kann? Vielen lieben Dank, MELS
Bisherige Antworten

Sorry........

Hallo, Rückenschmerzen kommen in der Schwangerschaft häufiger vor, weil die Bänder der Wirbelgelenke sich lockern und das Gewicht des Bauches die Wirbelsäule belastet. Wichtigste Massnahmen sind Gymnastik (Wassergymnastik! auch Schwimmen kann sehr sinnvoll ein) und rückenschonende Verhaltensweisen.
Helfen können auch Wärmeanwendungen und vorsichtige Massage.
Infos finden Sie auch unter: http://ruecken.qualimedic.de/Rueckenschule_goldene_regeln.html
Ob es sich wirklich um ein Wirbelsäulenproblem handelt, oder z.B. um einen Nierenstau oder vorzeitige Wehen kann aber nur durch eine ärztliche Untersuchung geklärt werden.
Schlimmstenfalls könnte es erneut zu einem Bandscheibenvorfall kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen