Suchen Menü

Sollte ich mich im KH vorstellen?

Guten Morgen,
ich bin heute 34+6 und war vor einigen Tagen zur Geburtsplanung im KH. Es wird mein 3. KS und wegen erhöhter Gefahr für eine Ruptur wurde der Termin auf 37+0 festgelegt mit der Bemerkung, wenn irgendwas wäre, solle ich mich sofort vorstellen, dann würde der KS ggfs. vorgezogen.
Nun habe ich seit gestern Nachmittag schlimme Übelkeit und habe mich gestern abend auch erbrechen müssen. Dann hatte ich kurz Schüttelfrost, danach eher Hitzewallungen (habe kein Fieber gemessen). Hinzu kommen die ganze Zeit schlimme Gliederschmerzen, so dass ich die Nacht auch kaum geschlafen habe. Meine Fragen dazu:
- gestern abend und diese Nacht ist mehrfach auch mein Bauch hart geworden und ich habe ein seitliches Stechen verspürt. Jetzt ist aber nichts mehr mit dem Bauch. Sollte ich mich trotzdem mal im KH vorstellen? Kann diese "Krankheit" irgendwas mit einer bevorstehenden Ruptur/Geburt zu tun haben?
- Wären das typische Symptome für eine Toxoplasmose/Listeriose??
- Kann ich heute nachmittag ein Paracetamol nehmen, und wenn ja, wie hoch dosiert? Es ist unglücklicherweise heute der Geb. meines kleinen Sohnes..
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!!
Bisherige Antworten

Korrektur: 33+6

Hatte mich in der Woche vertan, bin nicht 34+6, sondern 33+6. Sorry!

Korrektur: 33+6

s.o.

Sollte ich mich im KH vorstellen?

Hallo, sie sollten sich auf jeden Fall untersuchen lassen. Theoretisch ist auch z.B. eine Listeriose möglich. Von einer Medikation ohne vorhergehender Untersuchung würde ich abraten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen