Suchen Menü

Selber abhören von Herztönen in der SS

Hallo liebes Team,
ich bin jetzt in der 36+3 SSW und obwohl bisher keinerlei Komplakationen oder Probleme bestanden haben (ausser immer wiederkehrenden vaginalen Infektionen), bin ich ständig in Sorge, dass jetzt noch etwas schief gehen könnte.
Täglich "warte" ich auf regelmäßige Kindsbewegungen (die auch bisher immer da sind) und bin regelmäßig beunruhigt, wenn sie mal etwas länger auf sich warten lassen.
Nun habe ich von diesem "Baby Watcher" gelesen oder auch von der Möglichkeit die Herztöne des ungeborenen mittels Stethoskop abzuhören.
Was halten Sie von diesen Möglichkeiten?
Reicht bei einem unkomplizierte SS-Verlauf die 2-wöchige Kontrolle und das tägliche wahrnehmen der Kindesbewegungen oder könnte man durch das tägliche Abhören der Herztöne den positiven Verlauf der Schwangerschaft noch weiter "absichern".
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Gruß,
And.O
Bisherige Antworten

Re: Selber abhören von Herztönen in der SS

Hallo
ich halte davon gar nichts - bei einer normalen SS reichen die Vorsorgeuntersuchungen aus. Alles andere macht Sie nur unnötig verrückt. Haben Sie Vertrauen in den natürlichen Verlauf der Dinge - Ihr Baby wird bald gesund zur Welt kommen!
Liebe Grüsse

Re: Selber abhören von Herztönen in der SS

Vielen Dank für die lieben Worten - Sie haben sicher recht. Man liest nur immer so viel und fängt an sich wegen Kleinigkeiten Sorgen zu machen.
Ich werde die letzte Zeit jetzt auch noch rgendwie rumbringen...
Viele Grüße!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen