Suchen Menü

Seit 2 Wochen SB--> 15 SSW

Guten Morgen,
zur Vorgeschichte: In der 11. SSW verlor ich sehr viel rosa Flüssigkeit und auch Blut, im KH konnte nichts festgestellt werden,dem Baby ging es gut. Nach 4 Tagen waren die Blutungen weg und ich durfte nach Hause. Nach einer Woche ohne Beschwerden bekam ich morgens Schmierblutungen. Dem Baby ging es gut, der Muttermund ist zu. Mein FA meint die Plazenta liegt nah am Muttermund und es könnte daher kommen. Utrogest nehme ich seit Feststellung der SS, eine erhöhung der Dosis brachte keine Besserung. Ich habe ständig angst das mit meinem Baby etwas nicht stimmt. Ist das eine Plazenta praevia?Wie lang können solche Blutungen ( bräunlich mit zum teil geronnenem Blut)andauern?Kommt so etwas häufiger vor? Viele Fragen ich weiß. Aber mein FA sagt immer nur solange es dem Baby gut geht ist alles i.O. aber ich hab ständig angst.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!! :-)
Schönen Tag noch,
Jennifer
Bisherige Antworten

Seit 2 Wochen SB--> 15 SSW

Hallo
am wahrscheinlichsten ist, dass die Blutung von der tiefsitzenden Plazenta kommt. Man kann in so einem Fall leider nichts tun als abwarten, viel Ruhe einhalten. Meist legen sich die Blutungen wieder. Solange das Baby wächst ist alles im grünen Bereich

Seit 2 Wochen SB--> 15 SSW

Vielen Dank für die rasche Antwort. Es war mir wichtig mal eine 2. Expertenmeinung einzuholen. Ist man gleich wieder etwas ruhiger. Danke!!
LG Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen