Suchen Menü

Sehr frühe Fehlgeburt

Hallo, ich hatte eine sehr frühe Fehlgeburt, die ich wenn ich nicht ein paar Tage nach meiner angeblichen Periode, Zwischenblutungen und Schmerzen bekommen hätte, und dadurch zum Arzt gegangen wäre, gar nicht mitbekommen hätte. Im Krankenhaus wurde dann eine noch bestehende Schwangerschaft und auch Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Es war ein Abgang, ohne Ausschabung!
Nun dazu meine Fragen:
Müssen wir denn nun abwarten oder können wir es gleich wieder versuchen, ich denk, wenn wir es nicht mit bekommen hätten, dann würden wir ja auch nicht abwarten? Und da ich keine Ausschabung hatte?
Und nach welchem Blutungstag kann ich denn nun meine Fruchtbaren Tage errechnen, den Tag als ich meinte meine Periode zu haben, dann wären meine Fruchtbaren Tage schon ab morgen, oder den Tag als ich die Zwischenblutung bekam? Ich bin Donnerstag abend aus dem Krankenhaus nach einer Nacht und einem Tag entlassen worden?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Gruß BII
Bisherige Antworten

Sehr frühe Fehlgeburt

Hallo, über den Sinn einer Pause nach einer Fehlgeburt streiten sich die Geister. Die Meinungen reichen von keiner Pause bis zu 6 Monaten (z.B. WHO). Ich empfehle in der Regel, 2-3 Zyklen zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema kann ich aber auch nicht bieten. Ein großes Risiko besteht bei einer früheren Schwangerschaft gerade bei einer sehr frühen Fehlgeburt sicher nicht.
Wann der Zyklus wieder einsetzt läßt sich nicht vorhersagen. Das hängt u.a. von der Höhe des HCG-Wertes ab. Wahrscheinlich wird sich der Zyklus um ein paar tage nach hinten verschieben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen