Suchen Menü

Schweinegrippeimpfung

Hallo Herr Dr. Nuding,
sie haben mir schon so oft während meiner SS geholfen. Heute bräuchte ich allerdings einen Rat von Ihnen zum Thema Schweinegrippe.
Ich habe im Oktober entbunden, das heißt mein Baby ist 6 Wochen alt. Und ich stille voll, wollte dies auch bis zum Ende des 6. Lebensmonats beibehalten wegen des Allergierisikos in der Familie seitens meines Mannes. Mein Mann hat durch seinen Job relativ viel mit Menschen zu tun und meinen 5 Jahre alten Sohn habe ich vor drei Wochen aus dem Kindergarten genommen, da auch in seinem Kindergarten die ersten bestätigten Schweinegrippefälle aufgetreten sind.
Würden Sie mir zur Schweinegrippeimpfung raten, um mein Baby zu schützen? Sehen Sie Gefahren für mein Baby, da ich ja noch stille? Gegen die saisonale Grippe bin ich bereits geimpft.
Ich weiß nicht mehr, was richtig ist. Man hört so viel für bzw. dann auch wieder gegen die Impfung. Ich möchte das Beste für mein Baby bzw natürlich die ganze Familie, keinen einem unnötigen Risiko aussetzen.
Vielen Dank im voraus
Bisherige Antworten

Schweinegrippeimpfung

Hallo
Es gibt keinen Hinweis, dass die Impfung in der Stillzeit schädlich ist. Eventuell besteht sogar eine schützende Wirkung für das Kind. Ausserdem werden sie als Ansteckungsursache unwahrscheinlich.
In der Regel würde in der genannten Situation zu einer Impfung geraten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen