Suchen Menü

Schweinegrippe

Liebes Ärzteteam,
mein jüngster Sohn ist im Schülerhort (kleine Gruppe, 15 Kinder 3 Erzieher) dort ist nun ein Fall von Schweinegrippe aufgetreten.Die Kinder dürfen wir gerne weiter in den Hort bringen. Liegt im Ermessen der Eltern.
Meine Gedanken kreisen sich nun, was soll ich machen? Bisher war er im Hort und könnte sich schon angesteckt haben, oder er ist noch frei von diesen Viren, Baktereien und wenn ich ihn dort hinbringe, steckt er sich an den anderen Kindern an. Was soll ich den tun? Mein ET ist am 23.11.09. Was kann mir und dem ungeborenen den passieren? Eine Impfung zum jetztigen Zeitpunkt bringt ja wohl garnichts mehr. Ich kann mich doch nicht von meinem Kind fernhalten.
Leider ist mein FA im Urlaub diese Woche und ich kann dort nicht anrufen. In der FA Klnik meinte man nur, ich solle vorsichtig sein und Zink sowie Vitamin C nehmen. Na das klingt mir aber nicht nach Vorsichtsmassnahme.
LG und danke
Bisherige Antworten

Schweinegrippe

Hallo, eine Ansteckung sollte in den nächsten Wochen möglichst vermieden werden. Am sinnvollsten wäre es, ihren Sohn aus dem Kindergarten herauszuhalten.
Wenn bei ihnen Anzeichen einer Infektion auftreten sollten sie sich sofort untersuchen lassen um den Einsatz von Tamiflu zu besprechen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen