Suchen Menü

Schwangerschaftsvergiftung???

Hallo lieges Ärzteteam,
ich bin in der 33+5 SSW und leide seit ca. 3 Wochen an Wassereinlagerungen in Beinen und ab und zu in den Händen/Fingern.
Nun kommen seit ein paar Tagen Kopfschmerzen hinzu. Die kommen ganz plötzlich (2-3 mal pro Woche) und heftig und verschwinden aber nach einigen Minuten auch wieder ohne, dass ich etwas dagegen machen muss.
Bei meiner FÄ fühle ich mich nicht so gut aufgehoben, sodass ich ziemlich viel selbst nachlese. Das könnten 2 Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Aber müssten die Kopfschmerzen dann nicht länger anhalten? Wie äußern sich die Kopfschmerzen bei einer SS-Vergiftung?
Mein Blutdruck war bisher wohl immer i.O. (höchster Wert 130/80 nur ein mal, sonst immer niedriger) und beim Urin wurde bisher von o.B. bis leuko II (was bedeutet das?) eingetragen. Ich gehe also mal davon aus, dass ich kein Eiweiß im Urin habe. Das wäre ja noch ein Anzeichen dafür oder? Muss man alle Anzeichen aufweisen oder reichen auch schon 2 davon?
Wie testet man denn, ob eine SS-Vergiftung vorliegt?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Ihre Antwort!
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Schwangerschaftsvergiftung???

Hallo, Leukos sind weisse Blutkörperchen. Diese können bei Infektionen auftreten.
Es wäre sinnvoll, wenn sie regelmäßig selbst den Blutdruck messen könnten.
Wassereinlagerungen mit einer Gewichtszunahme von mehr als 1 kg pro Woche können auf ein erhöhtes Gestoserisiko hinweisen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen