Suchen Menü

Schwangerschaftsgestose?

Sehr geehrtes Ärzteteam,

ich bin 42 Jahre alt und in der 30.SSW. Da ich gerade gehört habe, dass Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen ein Hinweis auf Gestose sein können, bin ich etwas beunruhigt. Von vier Untersuchungen des Urins im letzten Monat waren zwei possitiv und ich tendiere seit ein paar Wochen immer stärker zu Wassereinlagerungen.

Ich war gestern beim FA, dieser war jedoch etwas im Stress und könnte nicht so genau auf die vorigen Eintragungen im Mutterpass (die letzten drei waren nicht von ihm, da er im Urlaub war) geachtet haben. Deshalb mache ich mir jetzt Sorgen, ob er womöglich etwas Wichtiges übersehen hat.

Er hat gestern (3. Screening) auch nach möglichen Verkalkungen in der Plazenta geschaut (war nichts) und die Versorgung der Kleinen kontrolliert (alles o.k.).

Da er das Eiweiß nicht erwähnt hat, mache ich mir Sorgen ob er es nicht übersehen hat (wäre ja schließlich auch nur menschlich).

Sollte ich vorsichtshalber nochmal telefonisch Rücksprache halten?

Herzlichen Dank für Ihren Rat und mfG

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsgestose?

Hallo, die wichtigste Frage ist, wie ihr Blutdruck ist. Bei unauffälligem Blutdruck kann eine Gestose ausgeschlossen werden. Allerdings ist eine engmaschige Kontrolle sinnvoll, am Besten wäre ein Blutdruckmessgerät zu Hause.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen