Suchen Menü

Schwangerschaftsdiabetes und Essen

Hallo,

die Diagnose ist für mich noch frisch und ich habe eigentlich 1000 Fragen dazu. Ich bin mit dem Essen total verunsichert. Meine Ärztin sagte, dass ich mich in Richtung low carb bzw. slow carb bewegen soll. Zusätzlich keine fetten Sachen, keine Milch, keinen Joghurt, max eine handvoll Beeren und süße Sachen natürlich.

Ich halte mich auch daran. Meine Nüchternwerte bewegen sich zwischen 64-77. Der höchste Wert nach dem Essen war bei 111. Ich habe Angst Kohlenhydrate zu essen. Ein paar soll ich aber. Ich habe Angst, dass der Wert hoch geht und ich Insulin nehmen muss, es dem Baby schadet und es danach auf die Kinderintensiv muss und ich nicht bei ihr sein kann.

Ich habe in den letzten 3 Tagen 1 kg abgenommen. Ich habe kein Übergewicht. Ist es für das Baby schädlich, wenn ich abnehme? Kann es sich richtig entwickeln? Ich esse mittags und abends immer so viel Gemüse bis ich satt bin. Aber dazwischen habe ich oft Hunger. Weiß aber nicht, wie das dann mit dem Messen ist und esse daher nichts.

Viele Grüße

Mürbig

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.08.2017, 14:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftsdiabetes und Essen

Hallo Mürbig,

Nehmen Sie mal an einer Ernährungsberatung teil. Natürlich sollen Sie ausreichend und regelmäßig essen und dabei während der Schwangerschaft nicht abnehmen.
Es sind ja noch einige Wochen bis zur Geburt.

Tipps finden Sie hier:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/tipps-bei-schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes-id93900.html

Viele Grüße!

Re: Schwangerschaftsdiabetes und Essen

Vielen Dank.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.08.2017, 22:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftsdiabetes und Essen

Gern, alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen