Suchen Menü

Schwangerschaft

Hallo,
ich (mittlw. 25. Ssw) hatte am Anfang dieser SSW (ca. 7. -11. SSw) einen sehr hartnäckigen Infekt. Man wusste nicht genau, was es war. Es begann wie eine starke Grippe und endete im Krankenhaus mit einer wohl atypischen Lungenentzündung. Ich hatte ca. zwei Wochen Fieber. Letztendlich hat das dritte !!! Antibiotikum, das man mir im Krankenhaus verabreicht hatte dann geholfen (Klazid). Habe mich vorher noch nie so lange so krank gefühlt! Jetzt mache ich mir, obwohl die Schwangerschaft ansonsten bisher ohne Probleme und Auffälligkeiten verläuft ziemliche Gedanken, ob das GAnze dem Baby nicht irgendwie geschadet haben könnte. Da man ja nicht genau weiß, was für Viren oder Bakterien der Auslöser waren und ich so lange Fieber hatte, das auch nicht permanent mit Paracetamol gesenkt wurde. Ein speziell durchgeführtes Feinultraschall bei Spezialisten war total unauffällig (bis auf ein ganz kleiner white spot in LV). Trotzdem habe ich total Angst, ein in irgendeiner Form krankes oder entwicklungsgestörtes Kind zu bekommen. Muss ich diese Angst haben? Wie ist die Chance, dass das Kind ganz gesund zur Welt kommt und sich danach auch normal entwickelt, trotz dieser Sache in der Frühschwangerschaft??
Bisherige Antworten

Schwangerschaft/Nachtrag

....hatte während des Infektes auch ziemlich mit Atemnot zu kämpfen, durch die Lungenentzündung, so dass die Blutgase nicht so gut waren und man mir zwischendurch kurz Sauerstoff geben musste.......Hatte das Baby dann wohl auch zu wenig Sauerstoff und was hat das für Folgen???
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2010, 15:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwangerschaft/Nachtrag

Hallo,das Kind kann auf eine vorübergehende Atemnot reagieren. Wenn das nur kurzzeitig ist, reichen die Kompensationmöglichkeiten des Kindes aus(Anstieg der FHF). u.U lassen Sie ein CTG schreiben. Liebe Grüße W
Experte-Warm
Experte-Warm | 22.07.2010, 15:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Schwangerschaft

Hallo,unter den genannten Bedingungen ist die kindliche Entwicklung durch die Infektion nicht gestört.Verlassen Sie sich auf Ihre Ärzte. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen