Suchen Menü

Schwangerschaft

Hallo, heute komme ich als werdende Großmutter mit ein paar Fragen an sie. Meine Tochter ist im 7. Monat schwanger. Ich glaube in der 26. Woche. Es ist die zweite Schwangerschaft und bei der heutigen Vorsorgeuntersuchung stellt der Arzt fest, dass das Kind 10 Tage zu klein ist. Anfang der Schwangerschaft wurde schon mal festgestellt, dass das Kind 13 Tage zu klein ist, dann hat das Baby es vor ca. 2 Monaten aufgeholt, dass nur noch 5 Tage zum berechneten Termin fehlen und heute sind es wieder 10 Tage. Der Arzt hat heute gemessen und gerechnet und wieder gemessen usw. hat aber meine Tochter beruhigt, sie soll sich keine Sorgen machen, sie aber in 7 Tagen wieder in die Praxis bestellt. Nabelschnur ist gut durchblutet, die Herztöne hört man immer nur kurz, da sich das Kind immer abdreht und eine Messung nicht zulässt.
Meine Frage,was ist, wenn das Kind zu klein ist? Gibt es irgendwelche Risiken? Bestehen Gründe sich Sorgen zu machen? Ist irgend etwas zu beachten, wie soll man sich jetzt verhalten?
Danke für Ihre Antwort
Bisherige Antworten

Schwangerschaft

Hallo, eine Abweichung von 10 Tagen ist noch nicht bedenklich.
Wenn in der Frühschwangerschaft eine Abweichung von 13 Tagen besteth sollte eigentlich das Schwangerschaftsalter korrigiert werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen