Suchen Menü

Schwangerschaft und Röntgen

Hallo zusammen! Seit kurzem verhüten wir nicht mehr und es kann losgehen mit dem Kindermachen! Leider habe ich festgestellt, dass ich noch einen Eingriff beim Zahnarzt machen muss und wollte alles Röntgen- und Spritzenmäßige vor einer möglichen Schwangerschaft abgeschlossen haben. Allerdings gab es einen "Verkehr", der mir jetzt Kopfzerbrechen bereitet.

Am 14.2. war der erste Tag meiner Periode und ca. 1 Woche später habe ich mit meinem Freund geschlafen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch ganz leichte Blutungen. Danach hatten wir keinen Sex mehr. Am 5.3. (gestern) war ich beim Zahnarzt, der ein großes Röntgenbild von meinem Kopf und drei kleine digitale Röntgenbilder eines Zahns aufgenommen hat. Meine Frage wäre: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger bin? Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr verhüten, aber sollte ich nun direkt schwanger werden, würde ich mir immer den Kopf zerbrechen, ob ich es nicht schon vor dem Röntgen war und somit das Baby schwer geschädigt sein könnte! Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Lieben Dank! Eure Sunny:IN LOVE:

Bisherige Antworten
Experte-Winkler
Experte-Winkler | 06.03.2015, 16:31 Uhr
545 Beiträge seit 01.01.2013

Re: Schwangerschaft und Röntgen

Guten Tag

eine Woche nach der Periode ist es eher unwahrscheinlich dass es schon zu einer Beftuchtung Kam. Zudem gilt in einer Frühschwangerschaft das alles -oder - nichts Prinzip - würde ein Embryo in einem so frühen Stadium geschädigt werden würde er sich nicht weiterentwickeln... Daher würde ich mir keine großen Sorgen machen...

viele Grüsse 

Re: Schwangerschaft und Röntgen

Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen