Suchen Menü

Schwangerschaft trotz Valoron?

Aufgrund von dauerhaften Nervenverletzungen bei einem Unfall nehme ich seit 3 Jahren Valoron gegen die Nervenschmerzen. Mein Partner und ich wünschen uns sehr ein Kind. Seit 1 Jahr habe ich meine Dosis Valoron auf täglich 10 Tropfen reduzieren können (weniger geht schmerzmäßig nachts nicht). Mein behandelnder Arzt in der Schmerztherapie meint ,dass ich problemlos eine Schwangerschaft trotz Valoron eingehen könnte. Das schlimmste was passieren könnten sei, dass mein Baby nach der Geburt einen leichten Entzug machen müsste.

Haben Sie Erfahrung mit Schwangeren und Valoron? Im Internet ist kaum was zu finden. Kann Valoron zu Missbildungen bzw. Behinderungen des Kindes führen? Mein Arzt mein, Valoron würde nicht auf die Organe des Fötus wirken.

Können Sie mir was raten?

Vielen Dank!

Kathi

Bisherige Antworten

Schwangerschaft trotz Valoron?

Hallo, Valoron steht nicht in Verdacht, Fehlbildungen oder Krankheiten zu verursachen. Möglich ist eine Entzugssymptomatik des Kindes nach der Geburt.

Schwangerschaft trotz Valoron?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie glauben gar nicht wie das mich "beruhigt". leider gibt es kaum Erfahrungsberichte zu Valoron/Tilidin und Schwangerschaft. Eine Frage noch: bei 10 Tropfen pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit von Entzugssyptomen aber eher gering oder? Die Menge spielt doch eine große Rolle nehme ich an. Also steht Valoron auch nicht im Verdacht einen frühzeitigen Schwangerschaftsabruch hervorzurufen? man findet so allerlei Horrorgeschichten...

VIELEN DANK!

Schwangerschaft trotz Valoron?

Valoron steht auch nicht in Verdacht, Fehlgeburten auszulösen. Es muss bei ihrem Kind nicht zu Entzugsproblemen kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen